Stand / Druckdatum: 24.06.2019

​Vortrag: „Der Tag danach – die EU nach dem Brexit“

26.03.2019 | Pressemitteilung  | Projekte

Das Vereinigte Königreich plant seinen Austritt aus der Europäischen Union. Derzeit haben sich die 27 verbleibenden EU-Mitglieder darauf geeinigt, die Frist bis zum 12. April zu verlängern – es bleibt nur eine kurze Pause zum Durchatmen. Der Ausgang? Weiterhin ungewiss! Ein „harter Brexit“ steht weiterhin zu Debatte. Gewiss ist allerdings, dass sich nach dem Austritt Großbritanniens einiges in der EU, in Sachsen und schließlich im Erzgebirge verändern wird. In diesen politisch schicksalhaften Wochen, ordnet der Politikwissenschaftler und Lehrer Sebastian Trept in seiner Präsentation den Stand der Dinge.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Europe direct Informationszentrum Erzgebirge (Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH), der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung sowie der Stadt Wolkenstein und dem Art & KultSchlachthof e.V. Stollberg statt.
  • Mittwoch 3. April 2019 | 19 Uhr | Stadtbibliothek Wolkenstein – Markt 13 09429 Wolkenstein | Infos und Anmeldung unter 037369 131 27 bzw. 0172 4701761

• Mittwoch 10. April | 18:30 Uhr | Art & Event KultSchlachthof e.V. – Schlachthofstraße 7, 09366 Stollberg | Infos und Anmeldung unter 037296 448202 oder info@schlachthof-stollberg.de