Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH
Adam-Ries-Straße 16, D-09456 Annaberg-Buchholz
 
Stand / Druckdatum: 25.05.2017

Bestandsaufnahme des Radroutennetzes im Rahmen des Ziel3-Projektes „Radregion Erzgebirge“

 

 
 
 

Language Übersicht des Portals
 
 
 
WFE
Sie befinden sich hier:ProjekteArchivTouristische InfrastrukturRadregion Bestandsaufnahme 2013
 
 
 

Gemeinsame Bestandsaufnahme 2013 des Radroutennetzes im Rahmen des Ziel3-Projektes „Radregion Erzgebirge“

Gemeinsam mit Vertretern von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH, dem Tourismusverband Erzgebirge e.V. und der KEG Kurortentwicklungsgesellschaft Sächsische Schweiz mbH sowie Vertretern und Partnern vom Bezirksamt Ústí, welches die Veranstaltung organisierte, wurden vom 23.08.2013 bis zum 29.08.2013 ca. 290 km des gemeinsamen Radroutennetzes in Tschechien und Sachsen abgefahren.
 
Ziel der gemeinsamen Tour war es, den Verlauf der „Erzgebirgsradmagistrale“ in Tschechien und des Radfernweges „Sächsische Mittelgebirge“ I-6 in Sachsen im Projektgebiet auf Eignung und Qualität zu prüfen. Besonders wichtig war die Kontrolle der Verbindungsrouten zwischen beiden Trassen, welche zukünftig Rundtouren im deutsch-tschechischen Erzgebirge ermöglichen sollen.
 
Start der umfangreichen Tour war am 23.08.2013 im tschechischen Loučná und führte die folgenden Tage über Měděnec, Rübenau/ Kalek, Olbernhau/ Brandov, Nová Ves v Horách, Rechenberg-Bienenmühle/ Český Jiřetín, Neuhermsdorf/ Moldava, Altenberg-Geising/ Fojtovice, Bad Gottleuba, Bergießhübel-Bahratal/ Petrovice, Ostrov/ Königsstein bis zum 29.08.2013 nach Bad Schandau. 
 
 
bei Medenec bei Medenec bei Medenec Rübenau
 
Satzung Cerny Potok Loucna Preßnitztalsperre
 
Brandov Kalek Kalek Kalek
 
Jilmova Kalek Lesna Lesna
 
Rübenau Wegweisung in Olbernhau Nova Ves v Horach Wanderwegweisung in Tschechien
 
Fojtovice Osterzgebirge Ausblick ehemaliger Bahnhof Neuhermsdorf
 
Grenzübergang Neurehefeld Neurehefeld-Moldava Herbstanfang im Osterzgebirge Panoramablick im Osterzgebirge
 
Ausblick Sneznik Am Elberadweg Am Elberadweg Osterzgebirge