Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH
Adam-Ries-Straße 16, D-09456 Annaberg-Buchholz
 
Stand / Druckdatum: 14.12.2017

Wirtschaftsförderung Erzgebirge, Sachsen - Kompetenter Partner für Fachkräfte Erzgebirge, Existenzgründung und Berufsorientierung im Erzgebirge

 

 
 
 

Language Übersicht des Portals
 
 
 
WFE
Sie befinden sich hier:Über uns
 
 
 

Über uns

Die Unternehmensgeschichte der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH

Am 27. September 1995 ist die Wirtschaftsförderung Annaberg GmbH vom Kreistag Annaberg gegründet worden. Hervorgegangen war die Gesellschaft aus dem bis dahin an das Landratsamt Annaberg angeschlossene Dezernat für Wirtschaftsförderung, Amt für Wirtschaftsförderung, Fremdenverkehr, Kultur, Regionalentwicklung.

Als 100-prozentige Tochtergesellschaft des Landkreises sollte die Hauptaufgabe der GmbH im Aufbau des Technologieorientierten Gründer und Dienstleistungszentrums Annaberg, des heutigen GDZ's, bestehen. 

Am 1. Juli 2005 kam es schließlich zur Umfirmierung der Firma in die Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH. 

Das Team der Wirtschaftsförderung ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen. Zum Zeitpunkt der Gründung waren acht Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsförderung und Tourismus in der GmbH beschäftigt. Heute arbeiten 30 Angestellte in den Bereichen Wirtschaftsservice, Berufsorientierung, Regionalmanagement, Touristische Infrastruktur sowie in verschiedenen in der WFE GmbH beheimateten Projekten. 
 
 
 

Ihr Ansprechpartner

Wirtschaftsförderung
Erzgebirge GmbH

Matthias Lißke
Geschäftsführer 
Matthias Lißke

Adam-Ries-Straße 16
09456 Annaberg-Buchholz

Telefon: +49 3733 145 0
Telefax: +49 3733 145 145

E-Mail senden