Vom Arbeitsplatz in die Skiarena: Talente kämpfen um Medaillen beim Erzgebirgs-Biathlon-Firmencup

Am vergangenen Freitag haben sich 35 Teams - bisheriger Rekord - beim Erzgebirgs-Biathlon-Firmencup in der Sparkassen-Skiarena Oberwiesenthal gemessen und gezeigt, wieviel sportliche Talente an Werkbänken, Schreibtischen oder Pflegebetten arbeiten.

Neben 3 x 600 Metern im klassischen Stil wurde 2 x liegend geschossen. Dass die Firmensportler trotz Wind, Zeitdruck und hohem Puls 13 Mal alle fünf Scheiben getroffen haben, zeugt davon, dass in den Unternehmen eine Vielzahl an Talenten schlummert. Als schnellste und treffsicherste Teams sicherten sich Gold die Elldus Resort GmbH, Silber die Mogatec GmbH und Bronze der Sportpark Rabenberg.

Vor allem der Spaß am Sport stand wieder im Vordergrund. Genutzt wurde am gesamten Nachmittag aber auch die Möglichkeit, untereinander in gute Gespräche zu kommen.

Den Erzgebirgs-Biathlon-Firmencup organisiert das Regionalmanagement Erzgebirge in Kooperation mit dem Olympiaförderkreis-Leistungszentrum Oberwiesenthal e.V. und dem WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. Vor allem die Unterstützung durch viele Ehrenamtler des Vereins macht so ein Event erst erfolgreich.