Gesellschafterstruktur

Gesellschafter

Der Gesellschafter der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH ist zu 100 Prozent der Erzgebirgskreis. Dieser wird vertreten durch den Landrat Frank Vogel.

zum Erzgebirgskreis

Geschäftsführung

Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH ist Matthias Lißke. Er war es auch, dem im Jahr 1995, bei Gründung der Wirtschaftsförderung Annaberg GmbH, die Leitung der Gesellschaft durch den Kreistag übertragen wurde.

Unsere Geschichte

Aufsichtsrat

Als Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH, welcher durch den Kreistag berufen wird, (Stand Januar 2022) fungieren:

Aufsichtsratsvorsitzender: Herr Volkmar Viehweg (Kreisrat)

Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden: Frau Karoline Loth (Kreisrätin)

weitere Mitglieder:

  • Herr Bernd Birkigt (Kreisrat)
  • Herr Dr. h.c. Wolfgang Jasper (Kreisrat)
  • Herr Thomas Prantl (Kreisrat)
  • Herr Sebastian Lein (Leiter Stabsstelle Verwaltungssteuerung, Digitalisierung, Beteiligungen, Landratsamt Erzgebirgskreis)

Tochtergesellschaft

Die DGE - Dienstleistungsgesellschaft Erzgebirge mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH. 

Seit Januar 2012 ist Matthias Lißke Geschäftsführer der CAP Oelsnitz mbH bzw. der daraus entstandenen DGE - Dienstleistungsgesellschaft Erzgebirge mbH.

Kontaktieren Sie uns
Portrait-Foto von Matthias Lißke

Matthias Lißke

Geschäftsführung