Ausstellung Europäischer Wettbewerb in der Landesvertretung Bremen

Bis Freitag ist sie noch zu sehen - die Ausstellung der Schülerarbeiten des 62. Europäischen Wettbewerbs in der Landesvertretung Bremen in Berlin! Mit dabei: das Projekt "Eine Schule für Indien" von Schülerinnen und Schülern der Jenaplanschule Markersbach. Die Robotik-AG fertigte ein Schulmodell aus Pappmaché, welches aus Sicht der Schüler die Anforderungen an eine Schule in Indien beschreibt. Die Schüler begründeten in einer beigefügten Projektmappe die Auswahl und Anordnung der Zimmer sowie notwendige Bildungsangebote. Inspiriert wurden sie durch einen Briefwechsel mit indischen Kindern aus einem Slum in Shenbakkam bei Velore.

 <iframe allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/fBVvcGfFCFg" width="490"></iframe>