Branchentag Metall 2016 mit Vor-Ort-Erprobung in Aue

Aue. Das Erzgebirge mit seiner langjährigen Tradition im Metall hat viele florierende Unternehmen hervorgebracht, die immer wieder auf der Suche nach qualifiziertem Fachpersonal sind. Diese Branche gilt als sehr zukunftsträchtig, weist ein überdurchschnittliches Lohnniveau auf und bietet durch Fachqualifizierungen Aufstiegsmöglichkeiten, wie kaum eine andere.
 
Interessierte, die eine neue Herausforderung suchen, sind beim diesjährigen Branchentag Metall am 9. Juni zwischen 10 und 14 Uhr im Bildungszentrum Erzgebirge genau richtig. Dort erwartet die Besucher eine einzigartige Kombination: Vor-Ort-Erprobung im Bereich Metallbearbeitung, Zerspanung und Schweißen sowie vielseitige Kontaktmöglichkeiten zu regionalen Unternehmen.
 
Angesprochen und eingeladen sind alle, die sich auf Jobsuche befinden oder sich beruflich neu orientieren wollen. Auch Schülerinnen, Schüler und deren Eltern können an diesem Tag Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten in der Metallbranche erhalten und sich direkt vor Ort bewerben. Herzlich willkommen sind darüber hinaus auch Flüchtlinge, die sich in diese Richtung informieren wollen und Unterstützung bei der Berufsorientierung suchen.
Die Agentur für Arbeit steht an diesem Tag für Beratungen und Anfragen zur Verfügung.
 
Initiiert wird der Branchentag durch ein Netzwerk, bestehend aus Agentur für Arbeit, Industrie- und Gewerbevereinigung Aue e. V., regionalen Arbeitgebern und der BZE- Bildungszentrum GmbH Erzgebirge.