„DKW-Hahn“: Forum zur Geschichte der deutschen Autoindustri

Ehemaliger VW-Vorstandschef Prof. Dr. Carl H. Hahn in Marienberg zu Gast
Am Donnerstag, 4. Oktober 2018, wird der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Volkswagen AG, Prof. Dr. Carl H. Hahn, zu einem Vortrag in Marienberg zu Gast sein. Das Forum unter dem Motto „DKW-Hahn – ein Pionier in der deutschen Automobilindustrie“ beginnt um 19:30 Uhr in der Baldauf-Villa.

Der Vortrag widmet sich dem Leben und Wirken von Carl Hahn senior, der unter dem Ehrennamen „DKW-Hahn“ die Geschichte der deutschen Autoindustrie mitgeprägt hat. Durch seine wegweisenden Ideen im Vertrieb und seine Vorgaben zum technischen Fortschritt leistete er nicht nur einen herausragenden Beitrag zur Entwicklung von DKW, sondern war auch einer der zentralen Akteure beim Zusammenschluss zur Auto Union.
Nachdem Prof. Hahn zusammen mit dem renommierten Automobil-Historiker Peter Kirchberg den Weg und die Leistungen seines Vaters recherchiert und in Buchform veröffentlicht hat, ist es ihm nun aufgrund des historischen regionalen Bezugs eine besondere Ehre in seiner Heimat und nahe dem Ursprung der DKW-Produktion sprechen zu dürfen.

In der anschließenden Diskussionsrunde wird Prof. Hahn aus der Geschichte seines Vaters und den eigenen Erfahrungen als Spitzenmanager auch auf gegenwärtige Themen in der Autoindustrie zu sprechen kommen und auf Fragen aus dem Plenum eingehen.
Veranstalter des Forums ist die zur SachsenMedia eG gehörende Buchhandlung „my bookstore“. Der Eintritt beträgt fünf Euro; Reservierungen sind telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 2824777 möglich.