Ein-Tages-Messe als Abbild des innovativen Wirtschaftsstandortes

​Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge 2019
Annaberg-Buchholz/Stollberg. Die IHK Chemnitz Regionalkammer Erzgebirge, der Erzgebirgskreis, die Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und das Regionalmanagement Erzgebirge laden zur 14. Kooperationsbörse Zulieferindustrie am Mittwoch, dem 16. Oktober 2019 von 10:00 bis 15:00 Uhr, in die Dreifeldsporthalle am Carl-von-Bach-Gymnasium in Stollberg ein. Mehr als 110 Aussteller nehmen an der Netzwerkplattform für die Industrie in der Region teil.

Bereits zum 14. Mal liefert die Ein-Tages-Veranstaltung den Messegästen auf kleinem Raum die lückenlose Kette vom Software-Entwickler über den Werkzeugbauer und Verpackungshersteller bis hin zum Vertriebspartner. Seit Jahren hat sich das Konzept unter dem Motto „Informieren – Kontaktieren – Kooperieren“ an den jährlich wechselnden Standorten bewährt. Die Ausstellerplätze sind begehrt, weil nirgends sonst sachsenweit eine Plattform derartige optimale und effektive Bedingungen für die Unternehmer bietet. So ist auch in diesem Jahr die Halle bis in den letzten Winkel ausgebucht.

Die Kooperationsbörse Zulieferindustrie ist seit jeher Ausdruck der guten überregionalen Vernetzung des Wirtschaftsstandortes Erzgebirge mit seinen Nachbarregionen. Die Teilnahme vieler überregionaler Aussteller beweist dies erneut eindrücklich. Bestehende Kontakte pflegen von Angesicht zu Angesicht ist eine Motivation der Unternehmer für einen Besuch als Aussteller oder Messegast.