EU-Abgeordneter Dr. Peter Jahr bringt Europa anschaulich ins Erzgebirge

Annaberg-Buchholz. „Die EU geht mich nichts an“, „Brüssel ist viel zu weit weg“, „Für mich ist erst einmal wichtig, was in meinem unmittelbaren Umfeld passiert“ – Sätze wie diese gehen vielen bei dem Gedanken an die Europäische Union durch den Kopf. Wie sehr Entscheidungen der EU unseren Alltag beeinflussen, verdeutlicht Dr. Peter Jahr am Donnerstag, 21. September 2017, in der Mauersberger Aula der Evangelischen Schulgemeinschaft Erzgebirge (Straße der Freundschaft 11) in Annaberg-Buchholz. Ab 18:00 Uhr gibt der sächsische EU-Abgeordnete im direkten Gespräch Antworten auf oft schwer verständliche Fakten und Fragen rund um aktuelle Themen der EU-Politik. Er veranschaulicht, wie Entscheidungen aus Brüssel in nationales Recht umgewandelt werden und wie relevant die Auswirkungen für die Region Erzgebirge sind. Dr. Peter Jahr ist seit 2009 Mitglied im Europäischen Parlament.

Die Veranstaltung wird vom Informationszentrum Europe Direct Erzgebirge organisiert. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um vorherige Anmeldung per Telefon 03733 – 145 112 oder E-Mail an thiele@wfe-erzgebirge.de bis zum 18. September 2017 wird gebeten.