„Ich bin gern hier!“ – Wanderausstellung mit erzgebirgischen Gesichtern und Geschichten im GDZ Annaberg

Annaberg-Buchholz. Unter dem Titel „Ich bin gern hier!“ porträtiert eine Wanderausstellung im Foyer des Technologieorientierten Gründer- und Dienstleistungszentrums GDZ Annaberg, Adam-Ries-Straße 16,  Menschen und Unternehmen aus dem Erzgebirge. Bis Mitte November zeigen diese 15 Gesichter der Region in Interviews und Fotografien, warum sie gerne im Erzgebirge leben bzw. was sie bewegt, in ihre „alte“ Heimat zurückzukehren. Die Initiatoren der Ausstellung möchten mit den unterschiedlichen Lebensgeschichten für Vielfalt, Toleranz und Heimatverbundenheit werben. Entstanden ist die Präsentation im Rahmen des XENOS-Projektes „Perspektivraum Mittleres Erzgebirge“ – als Gemeinschaftsinitiative von der Firma DC DuvierConsult GmbH, der Stadtverwaltung Lengefeld und der Handwerkskammer Chemnitz.
Geöffnet ist die Ausstellung montags bis freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr.