Junger Erzgebirger fährt zur Euroskills-Meisterschaft nach Göteborg

Johann Seifert hat sich qualifiziert - für die Euroskills Meisterschaft im Dezember 2016 in Göteborg. Die Diszipln? Das Maler- und Lackierhandwerk. Johann Seifert will der beste Maler in Europa werden. Unter den strengen Augen dreier Juroren musste sich der Junghandwerker beim Auswahlwettbewerb Anfang März in München beweisen - beispielsweise beim Tapezieren einer Wand, dem Lackieren einer Tür, dem Nachmischen von Farbtönen - alles anspruchsvolle Tätigkeiten, die zudem noch schnellstmögloch ausgeführt werden mussten. Der Burkhardtsdorfer, 21 Jahre jung, besetzt den einzigen Startplatz für die Europameisterschaft der Berufe in der Fachrichtung Maler/Lackierer. 
Johann Seifert ist bisher schon sehr erfolgreich gewesen. Er war der beste Geselle des Prüfungsjahrgangs 2014. Er ist nicht nur Sachsens, sondern auch Deutschlands bester Junghandwerker. Er hat im vergangenen Jahr erfolgreich seine Meisterprüfung abgelegt und arbeitet bei seinem Vater in der Firma mit. Er gehört mit fünf weiteren Nachwuchsmalern zur Maler-Nationalmannschaft. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg beim Wettbewerb in Göteborg!