Klima-Ausstellung INTERKLIM ab 29. April im GDZ zu sehen

Am 11. und 12. Mai 2016 finden im Technologieorientierten Gründer- und Dienstleistungszentrum (GDZ) Annaberg die „10. Annaberger Klimatage“ statt. Unter dem Motto „Wie sehr müssen wir differenzieren? – How much do we need to difference?“ wird der Klimawandel aus vielen unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden.
Dort wird unter anderem die Ausstellung „INTERKLIM – Klimakooperation für den böhmisch-sächsischen Grenzraum“ zu sehen sein, die aus einem gemeinsamen Projekt des Sächsischen Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie und dem tschechischen Forschungszentrum CzechGlobe entstanden ist. Ziel des Projektes war die Erarbeitung und Auswertung einer aktuellen und grenzübergreifenden Daten- und Wissensbasis. Dabei wurden erstmalig gemeinsame grenzüberschreitende regionale Klimadiagnosen und Klimaprojektionen erarbeitet. Die Ausstellung können Sie bereits vor den Annaberger Klimatagen ab dem 29. April 2016 zu den regulären Öffnungszeiten des GDZ Annaberg, wochentags von 8-16 Uhr, im Foyer Erdgeschoss besichtigen.